Über den Film sunshine

Vera hat ein Wochenende voller Arbeit vor sich. Doch als ihr Ex-Mann unerwartet ihre kranke Tochter zu Hause abgibt kann sie keine Termine mehr einhalten. Eine lebensnahe Tragik-Komödie über eine Kleinfamilie mit viel Situationskomik.

Die Frau hat mehrere Minijobs die sich im Laufe Kurzfilms überschneiden. So liefert sie zum einen Pakete für ein Unternehmen aus und muss gleichzeitig Telefonate von Telefonsex-Kunden entgegennehmen und zudem noch die Tochter zu Hause betreuen. Es entstehen skurril-lustige Situationen, die jedoch erstaunlich echt an der Wirklichkeit alleinerziehender Eltern sind.

HAUPTDARSTELLER:

Vroni Kiefer: Vera (Mutter)
Die Hauptdarstellerin Vroni spielt Vera, die überforderte und überarbeitete Mutter. Jedoch spielt sie nicht nur die Rolle, sondern hat auch beim Drehbuch mitgeschrieben.

Nora Sander: Lisa (Tochter)
Nora spielt die Tochter Lisa, die vom Vater mit Fieber zur Mutter nach Hause gebracht wird. Sie steht zwischen den Eltern und weiß nicht genau wie sie reagieren soll. Nora ist auch in Wirklichkeit die Tochter von Vroni und spielt hier ihr Schauspieler Debüt.

Ulrich Meinecke: John (Vater)
Der Kurzfilm „sunshine“ ist die mittlerweile dritte Zusammenarbeit zwischen Ulrich und dem Regisseur Sören Wachsmuth. Ulrich spielt den Vater von Lisa, der jedoch um sich seinem Job zu widmen, die Tochter bei ihrer Mutter abgibt.

WEITERE NEBENDARSTELLER:
Frank-Braunert Saak: Nebenrolle
Kadir West: Nebenrolle
Christian Kippelt (RAZ): Sprechrolle
Conny Krause: Sprechrolle
Hans Morgeneyer: Sprechrolle
Peer Blank: Sprechrolle

CREW:

Sören Wachsmuth (Regie + Drehbuch + Kamera)
„sunshine“ wird der vierte Kurzfilm von Sören Wachsmuth. Jedoch wird mit diesem Film das erste mal ein Crowdfunding Projekt gestartet womit der Film hoffentlich erfolgreich finanziert wird.

Hans Steinmeier (Musik)
Bereits zum Kurzfilm „Like“ von Sören Wachsmuth hat er die wundervolle Piano-Musik komponiert. Auch diesmal wird er wieder für die besondere Untermalung zuständig sein und für die perfekte Stimmung sorgen!

Sören Wachsmuth, Alex Koppel (Kamera)
Tanja Wendorff, Hüseyin Albayrak (Kameraassistenz)
Remo Knauf (Licht)
Nadja Lisin (Maske)
Malte Lahrmann (Ton & Sounddesign)
Josephine Wachsmuth (Ton, Tonassistenz)